Resulting Services

Die folgenden Jahreszahlen legen nur den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten dar.

Schwerpunkte 1990 - 1996, Einführung von Gesamtinformatiklösungen

Als verantwortliche Projektleiter haben wir Gesamtinformatiklösungen eingeführt. Die Kunden sind internationale Firmen aus der Industrie mit verschiedenen Werken. Dabei waren in der Regel sämtliche Geschäftsprozesse betroffen. Die Geschäftsprozesse wurden dabei gemeinsam mit den Anwenderteams überprüft und optimiert. 200 bis 500 Mitarbeiter mussten für die neue Lösung geschult werden. Die Software wurde von einem amerikanischen Softwarehaus entwickelt. Die von uns eingeführten Systeme werden nach wie vor von uns gewartet und wenn notwendig durch Zusätze ergänzt.

1996 - 2013, Einführung von Knowledge Based Systems

Wir haben umfangreiche Systeme eingeführt, die dem Verkäufer bei der Offertenerstellung das gesamte Wissen über die Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Der Verkäufer wird dabei intelligent geführt und unterstützt, damit er schnell und direkt bei seinem Kunden optimale und realisierbare Angebote erstellen kann. Basis der Lösungen ist ein Expertensystem eines amerikanischen Softwarehauses. Die von uns eingeführten Systeme werden nach wie vor von uns gewartet und wenn notwendig durch Zusätze ergänzt.

2003 - 2013, Entwicklung unserer Resulting Teamsoftware

Auf Grund der steigenden Anzahl von Kunden haben wir die Resulting Teamsoftware auf den neusten Stand der Technik gebracht. Die Erfahrungen der Referenzkunden aus den verschiedenen Branchen wurden dabei berücksichtigt. Um eine schnelle Einführung zu gewährleisten, haben wir einen Standard-Einführungsplan entwickelt. Anpassung der Resulting Teamsoftware auf kundenspezifischen Anforderungen Wir haben einige bestehende Anwendungen in unsere Resulting Teamsoftware integriert. In der Regel sind dies wichtige Anwendungen, die von den gängigen Standardlösungen nicht abgedeckt werden. Als Pflichtenheft für die Funktionalität dient die bestehende Anwendung. Die Nutzung der Resulting Teamsoftware Programmmodule ermöglicht uns eine sehr schnelle Realisierung.

Zukunft

Der Erfolg unserer Resulting Teamsoftware hat uns veranlasst, unsere Kräfte immer mehr auf dieses Produkt und dessen erfolgreiche Einführung zu konzentrieren. Marketing Aktivitäten für den deutschsprachigen Markt wurden gestartet.